KLEINE AGENTUR PHILOSOPHIE

Am 24. Dezember trafen wir, ein seltsam zusammengewürfeltes Kleeblatt, einander über viele Jahre immer wieder. Es waren Treffen ohne Absprache, ein selbst geschaffenes Ritual. Aus allen Ländern stoben wir in immer dieselbe Stadt herbei. Kleckerten immer in dasselbe, stets an diesem Datum von den gleichen Menschen bevölkerte Lokal herein. Wie immer war es schwer Rauch umhüllt als wir dem soeben gewesenen Jahr mit Verve, reichlich Alkohol- und je nach Stimmung – mit ausgelassener Fröhlichkeit oder schwer von Melancholie noch vor dem Jahreswechsel den letzten Rest gaben. Dieses Quartett aus Studententagen löste sich nach etlichen Jahren auf, wie es sich gefunden hatte, leise, ohne Worte, ohne wirklichen Grund, ohne erkennbare Absicht.

Aber an einem dieser immer des Merkens würdigen Abende – wir waren in den beginnenden 30ern unserer Leben – breitete sich das Thema Schönheit auf dem Tisch aus. Da stolperte jener Satz, mit verschmitztem Augenzwinkern vorgetragen, über den Rand der auch in dieser Nacht schon etliche Male geleerten Gläser, der wie so viele, für immer bei mir blieb:

“Es sind gerade deine Unregelmäßigkeiten, die mir den Raum geben, mich anzulehnen”.


Dieser Satz ist nun Überschrift für unsere Agentur.


CONTACT


SCHAUSPIELER*INNEN

AGENTUR MATH
AT | DE | CH

Kooperation statt Konkurrenz